Der erste digitale Empfang der Schweiz

ISS bietet als erstes Unternehmen in der Schweiz eine Komplettlösung für Empfangsdienste. «Wir verbinden dabei die langjährige Expertise und die Ressourcen der ISS Reception Services mit intelligenten digitalen Servicelösungen», sagt Senad Rrustemi, Leiter Hospitality Services von ISS Schweiz. 

Interview

No items found.

Der Service

Digital und persönlich

Auch im Hospitality-Bereich ist die digitale Transformation in vollem Gange und technische Unterstützung begleitet Empfangsmitarbeitende seit Jahren. Dies macht sich das Excellence Center Hospitality von ISS zu Nutzen und sieht zwischen digital und persönlich keinen Widerspruch, sondern eine Chance. So entstand auch der digitale Empfang von ISS. Ob sich ein Gast via Bildschirm selbst zu den gewünschten Informationen führt oder ob er lieber mit einer realen Person via Video Call verbunden wird, kann er individuell entscheiden. Es bestehen beide Möglichkeiten.

Der digitale Empfang bietet virtuelle Begrüssung und Betreuung, Besucher- und Ressourcenmanagement sowie Concierge Dienste. Dazu kommen weitere interaktive Services. So können auch Taxis bestellt oder Fahrpläne eingesehen werden. Hotelinformationen, Wettervorhersagen oder eine Restaurantübersicht der näheren Umgebung sollen künftig ebenfalls abrufbar sein.

Die Systeme

Flexibel und skalierbar

Die webbasierten Anwendungen können auf den im Markt gängigen Kommunikationsplattformen installiert werden. Die Systeme sind modular aufgebaut und skalierbar. Moderne Kommunikationstechnik macht mobiles Arbeiten möglich. So kann sich eine Person zentralisiert um mehrere Standorte kümmern. Zudem kann die persönliche Betreuung auf Spitzenzeiten abgestimmt werden, ohne dass die Servicequalität nachlässt.

Die Komplettlösung

Persönliches Gästeerlebnis

Ein erfolgreiches Projekt für Senad Rrustemi: «Die digitale Transformation als Chance im Bereich der persönlichen Betreuung zu erkennen, war der Schlüssel. Wir passen unsere Dienstleistungen ständig der Aktualität an, ergo entwickeln wir uns auch im Hospitality-Bereich weiter. Dies bedeutet nicht, dass wir eine persönliche Reception ersetzen wollen. Aber damit können nun auch Standorte mit tiefer Besucherfrequenz, bei denen man bis anhin auf einen Empfang verzichtet hat, persönliche Gästeerlebnisse bieten. Zudem kann der digitale nebst dem persönlichen Empfang co-existieren und Spitzenzeiten abfedern. Die Unterstützung in der Administration, die so entsteht, erlaubt es den Empfangsmitarbeitenden mehr Zeit in die persönliche Gästebetreuung zu investieren.» 

Monamie

Personenprofile

In diesem Artikel erwähnt

No items found.

Gleich weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere letzten Ausgaben

No items found.